Trosty @ XFL-Games
Chicago Enforcers @ Los Angeles Xtreme Saturday 02-10-2000
CHICAGO ENFORCERS
  @
LOS ANGELES XTREME

Memorial Coliseum, Los Angeles, CA
32
 
39
Nachdem die neugegründete XFL ihr Auftaktwochenende recht erfolgreich absolviert hatte stand nun das erest Heimspiel der Los Angeles Xtreme an. Dummerweise musste ich Samstag arbeiten, aber um kurz nach 3pm war Schluss und ich machte mich auf den Weg zum Coliseum, das nicht allzuweit von unserem Büro entfernt ist.
Dort war trotz des schlechten Wetters schon jede Menge los, wir erstanden erst mal unsere Tickets für $20, das nenne ich Fanfreundlich...die Plätze waren an der Goalline, net allzuweit oben. Und dann konnte das Abenteur XFL losgehn, also rein ins Stadion, Gameprogram gabs gratis, also noch mit Bier und Nachos bewaffnet und ab auf unsere Pläze. In der XFL gibts dann das erste Feuerwerk auch schon vor Spielbeginn, dazu jede Menge lauter Rockmusik und Party, ganz WWF-Style, es wurde nicht zu viel versprochen...
Aber auch das spielerische Niveau ist nicht schlecht, ich denke, mindestens NFLEurope-Level, und so gab es ein munteres Spielchen, das Anfangs von den Enforcers dominiert wurde, die Xtreme vergaben in der ersten Halbzeit 2 Fieldgoals und Chicago hielt seine Führung. Genauso gings dann auch in der zweiten Halbzeit weiter, die Stimmung passte sich langsam dem Wetter an und wurde trüb, vor allem, nachdem die Xtreme-Receiver einige gute Pässe fallenliesen. Das ganze änderte sich dann aber, als Tommy Maddox 5 Minuten vor Schluss ein Comeback startete und mit wenigen Sekunden auf der Uhr den Ausgleich erzielte, was dann auch Overtime bedeutete. Auch da gings heiss her, die Stimmung war mitlerweile natürlich wieder brilliant und am Ende gewannen die Xtreme in der zweiten Verlängerung. Wunderbar, ein toller Auftakt mit 35.000 glücklichen Fans...Pro Football is back in LA!
Ich muss sagen, ich war doch positiv überrascht und bei dem Eintrittspreis bekommt man echt was geboten für sein Geld. Das nächste mal hoffe ich dann noch auf ein bisschen besseres Wetter, dass das auch mit dem Tailgating vor dem Spiel was wird und dann ist das echt ne super Sache...freu mich schon drauf.
 
Orlando Rage @ Los Angeles Xtreme Sunday 03-18-2000
ORLANDO RAGE
  @
LOS ANGELES XTREME

Memorial Coliseum, Los Angeles, CA
6
 
31
So, da wären wir mal wieder. Nachdem das letzte Spiel sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, haben wir diese Wochenende traumhaftes California-Wetter (hab mir am Samstag fast so ne Art Sonnenbrand geholt...). Und ausserdem heisst der Gegner Orlando Rage, bisher noch ungeschlagener Tabellenführer im Osten. Und die Xtreme sind ja erster im Westen, also ein echtes Spitzenspiel bei spitzen Wetter! Ich also Sonntag mittag auf zum Coliseum, mir mal ein Ticket für $25 geleistet (an der 30-yare-line, net allzuweit oben) und ab ins Stadion, wos erstmal wieder das Game-Program gartis gab. Und dann mit Bier und Peanuts als Mittagessen bewaffnet auf meinen Platz.
Da das Spiel schon um 1pm anfängt und die Sonne runterbrennt, kommt das Feuerwerk diesmal net so gut rüber, aber trotzdem ist jede Menge Entertainment, gute Musik und Cheerleader geboten.
Und die Xtreme haben heute einen super Tag erwischt, die Defense hält gut und die Offense scort wie man es von ihr gewohnt ist. So bleiben die Orlando Rage mit der besten Offense der Liga (ua mit Mario Bailey und Derrick Clark in ihren Reihen) zur Halbzeit ohne Punkte und die Xtreme scoren regelmässig, was natürlich zur guten Stimmung beiträgt. Als dann Anfang der zweiten Halbzeit auch noch Orlandos QB nach nem Sack ausscheidet, ist das Spiel eigentlich gelaufen, auch wenn die Rage unverdienterweise doch noch aufs Score-Board kommen. Aber Los Angeles spielt weiterhin stark, im letzten Quarter dann auch mit dem Ersatz-QB, und die Menge feiert.
Alles in allem ein tolles Spiel, ich finde, nachdem die XFL ein wenig von ihrem WWF-Style abgewichen ist und sich mehr auf Football konzentriert, ist es es ne tolle Sache für die eigentlich Football-lose Zeit im Frühjahr! Wenigstens Football und Party, ich finds net schlecht, und auch die Preise sind okay. Mal schaun, ob ichs zu noch nem Spiel schaffe...