Trosty @ College-Football-Games
Notre Dame Fighting Irish @ Southern Cal Trojans Saturday, 11-25-2000
ND FIGHTING IRISH
  @
USC TROJANS

Memorial Coliseum, Los Angeles, CA
21
 
38
Auch ein College-Football-Game sollte man als echter Fan wohl mal gesehen haben und da auch noch die Notre Dame Fighting Irish nach Los Angeles zu den Southern Cal Trojans kamen, beschloss ich, dass ist einen Besuch wert!
Da ich noch kein Ticket hatte und nach dem Sieg der Trojans letzte Woche gegen die UCLA Bruins (der inoffiziellen Stadtmeisterschaft) doch ein Sell Out erwartet wurde machte ich mich schon früh um 9am auf den Weg zum Memorial Coliseum, das sich auch gleich neben dem USC-Campus befindet. Und um diese Zeit war da auch schon echt was los! Auf jedem freien Fleck des Campus-Geländes wurde gegrillt, gepicknickt und Party gefeiert, fantastisch! Und natürlich alles in den College-Farben. Ich bin erst mal zum Stadion und hab mir mein Ticket für $50 gesichert (Corner Endzone, weit oben) und dann hab ich nen Hot Dog und ein Bierchen gekauft und mich der feiernden Menge angeschlossen. Und die ist dann so richtig ausgeflippt, als die USC-Marching-Band über den Campus gezogen ist und die College-Songs gespielt hat.
Dann sind aber auch schon alle gen Stadion gepilgert, wo sich dann auch überraschend viele Irish-Fans eingefunden hatten. Das versprach natürlich ein emotionsgeladenes Spiel zu werden - und das wurde es dann auch. Die Bands beider Colleges haben die Fans immer wieder angeheizt und die Stimmung war echt gut, auch das Spiel war grösstenteils recht spannend, wenn auch Notre Dame doch dominiert hat. Gegen Ende kam USC nochmal ran, konnte aber net scoren und nachdem die Fighting Irish dann davongezogen sind war ich dann doch einer der letzten nicht in gold und blau gekleideten Leute im Stadion...
War aber ein tolles Erlebnis und alles in allem kann nur jedem raten, sich auch mal ein Collegespiel anzuschaun. DIe Atmosphäre ist ganz anders als bei NFL-Spielen, und es wird auch guter Football gespielt...
Spielbericht der USC-Homepage
 
Rose Bowl Monday 01-01-01
ROSEBOWL:
WASHINGTON HUSKIES
PURDUE BOILERMAKERS

Rosebowl, Pasadena, CA
 
34
24
Der Rosebowl ist das traditionsreichste und eines der grössten College-Bowl-Games in den USA und so hab ich mir gedacht, wenn das schon gleich bei mir um die Ecke stattfindet, warum nicht einfach hingehen? Also im Internet auf die Suche nach den begehrten Tickets gemacht und die billigsten, die ich gefunden hab, waren $250. Okay, das war sogar über meinem Limit (zumindest knapp...). Trotzdem beschloss ich, einfach mal hinzufahren und das ganze Drumherum, inclusive der Rose Parade, mitzumachen.
Nachdem ich mich von meiner Silvesterfeier am Strand ausgeschlafen hatte bin ich dann auch um 11am in Pasadena aufgeschlagen, hab noch das Ende der Rose Parade mitbekommen und hab mich dann mit den vielen Huskies- und Boilermakers-Fans auf den Weg gen Stadion gemacht. Dort wurden natürlich wieder jede Menge Tickets am Parkplatz verkauft, hab mich da dann mal ungeschaut und nach ner halben Stunde hatte ich ein Ticket für $40 erstanden (Face Value $125), in der fünften Reihe hinter der Endzone. Das war schon mal ein echt guter Deal und ich war der guten Hoffnung, dass der Platz auch existiert und net mehrmals verkauft wurde...und dem war auch so.
Also sass ich dann ganz unerwarteterweise mit Program, Bier und Peanuts im Rosebowl Stadium und hab mir das Spiel zusammen mit knappen 100.000 anderen Leuten angeschaut. Bei so einem Grossereignis war auch die Pregame-Show ein bisschen grösser: die Bands beider Colleges haben gross aufgespielt, nach der Hymne gabs noch ne kleine Flugshow der Harriers und dann kamen noch ein paar Fallschirmspringer. Alles ne riesen Show! Zum Kick-Off war dann auch ne super Stimmung, die Fans waren ungefähr Halbe Halbe aufgeteilt, ich war mitten in der Purdue-Ecke.
Das Spiel selber war ein gutes, knappes Spiel und auch die Bands haben während der Unterbrechungen die Stimmung immer wieder angeheizt. Am Ende hat dann leider Washington gewonnen, aber auch die Purdue-Fans waren happy, da sie immerhin in so einem grossen Bowl-Game dabei waren.
Nach dem Spiel gabs noch ein riesen Feuerwerk, dann gings für mich wieder mit dem Bus nach Hause. Musste schliesslich am nächsten Tag nach einer Woche Urlaub wieder arbeiten...
Spielbericht von ESPN.com