Trosty @ NBA-Games
Vancouver Grizzlies @ Los Angeles Lakers Monday 01-15-2001
VANCOUVER GRIZZLIES
  @
LOS ANGELES LAKERS

Staplescenter, Los Angeles, CA
111
 
112
Wenn man ein halbes Jahr in Los Angeles wohnt, muss man sich dann doch auch mal ein Spiel der 2000 World Champions Los Angeles Lakers anschauen. Und so hab ich mich auf die Suche nach einigermassen erschwinglichen Tickets gemacht, die ich dann auch für $30 (Face Value $21) gefunden hab.
Da es sich an dem Tag des Spieles um nen Feiertag handelte, ging es schon um 5pm los (ich hatte leider net frei und musste ein bisschen früher von der Arbeit gehen...). Am Anfang des Spieles war der Staplescenter dann auch noch relativ leer, die Ränge füllten sich erst im Laufe der ersten Halbzeit so nach und nach - dann wurde auch die anfangs lahme Stimmung besser. Ich hab mir da glücklicherweise ein echt gutes Spiel ausgesucht, denn es gab viele Punkte und am Ende war es echt knapp, was natürlich auch bedeutet, dass dann die Atmosphäre echt toll war. 5.8 Sekunden vor Schluss beim Stand von 100-100 haben die Grizzlies den Ball, können ihn aber net im Korb versenken - Overtime. Und auch da geht es dann, wie schon das ganze Spiel, hin und her bis Shaquille O'Neal 0.4 Sekunden vor Schluss dann den entscheidenden Korb zum 112-111 erzielt hat. Da hat die Halle natürlich getobt und nach der anfänglichen Flaute hab ich dann doch noch ein tolles Spiel erlebt.
Trotzdem wird das wohl mein einziges Lakers-Game bleiben, in Zukunft geh ich lieber wieder zum Eishockey zu den Kings in den Staplescenter - der Sport ist einfach besser und macht mir mehr Spass!
Spielbericht von NBA.com