Trosty @ Hawaii
...still to come Als ob es noch net genug wäre, dass ich für ein knappes halbes Jahr in Californien bin. Nein, ich muss auch noch Urlaub (vom Urlaub) in Hawaii machen...das ist ja von hier gar nimmer sooo weit entfernt. Und schliesslich findet da ja auch der ProBowl statt...
Montag früh steh ich dann also net auf, um in die arbeit zu gehn, sondern ich mach mich auf gen Airport und nehme den Flieger nach Hawaii, wo ich dann gegen 12 mittags auch ankomme. Dort verpasse ich erst mal Jurgen am Flughafen, dann kommt auch noch ein Regenschauer...das fängt ja schon mal toll an. Also mit dem Shuttlebus ab ins Hotel nach Waikiki und dann dort erst mal ausgeruht. Nachdem dann die ganze Gruppe komplett versammelt war, gings erst mal zu nem frühen Abendessen und dann auf Erkundungstour...ist doch wie im Paradies, von dem Rgenschauer keine Spur mehr. Und dann früh ins Bett.
Und das hatte seinen Grund denn am nächsten morgen gings dann echt früh raus und ab zum Trainingscamp der NFL-Spieler. Das ist mal echt faszinierend, die ganzen Jungs mal live aus aller Nähe zu erleben. Nach dem Training haben wir dann noch fleissig Autogramme gesammelt, dummerweise war heute NFC-Tag... Als wir vom Trainingsgelände rauskamen, wars auch schon wieder Mittag, also ab zu McDonnalds und danach gings ab zum North Shore. Das ist da, wo normalerweise die Killerwellen und Surfer zu bewundern sind...dummerweise waren die Wellen vielleicht mal so 1-2 Meter hoch und dementsprechend auch net allzuviele Surfer unterwegs. ABer auch so war es faszinierend, die ganze Insel isteinfach traumhaft von der Landschaft. AUf dem Rückweg sind wir dann noch bei Hooters zum Abendessen eingefallen und danach noch ein bisschen durch Waikiki gebummelt. Und dann wieder ab ins Bett.
Ja genau, und dann wieder früh raus und ab zum Training...heute war AFC angesagt, dass heisst alle meine Dolphins und Raiders waren da...ich bin Begeistert und hol mir diesmal auch selber Autogramme. Nach dem Mittagessen gehts dann noch auf nen riesigen Flohmarkt am Stadionparkplatz, wo wir uns für billiges Geld mit allen möglichen Hawaii-Accesoires eindecken. Danach sind wir dann alle ein bisschen Müde und beschliessen, den Rest des Tages am Strand zu verbringen...soll ja schliesslich ein Urlaub sein. Am abend gehts dann erst noch ins Hard Rock Cafe, aber da ist net viel los, also ab ins Scruples. Und da sind dann auch jede Menge Spieler unterwegs und es ist ein riesen Spass. Ich beschliesse, am nächsten Morgen net mit zum Training zu gehn und bleib länger...
ALso erst mal ausschlafen und dann ab zum Strand. Nun wird der Urlaub richtig zum Urlaub. Als dann die anderen wieder kommen, gehts dann noch zum international Market, wo wir wieder billig shoppen. Danach wieder an den Strand und dann den abend im Planet Hollywood ausklingen lassen. Leider ist da net viel los, also ab ins Hotel.
Nun wars schon wieder Freitag und es Stand der BeachBowl auf dem Programm. Am Strand sind ne Menge Tribünen aufgebaut und es Treffen sich ne Menge ehemaliger NFL-Stars, um Flag-Football zu spielen. Ist ne echt lustige Sache und danach kommen auch die Autogrammjäger auf ihre Kosten. Ausserdem gibts gute Cocktails und jede Menge Party, macht nen riesen Spass. Danach wieder ein bisschen am Strand ausgespannt und abends im Hilton Hawaiian Village gewesen.
Samstag dann relativ früh raus, ich bin ja hier Tourist...also ab nach Pearl Harbor, Big Mo besichtigt und mich geschichtlich weitergebildet. Und auf dem Heiweg dann am Shopping-Center angehalten...leider war es ein echt trüber Tag, so dass es sich net gelohnt hätte, Diamondhead zu erklimmen. Abends war dann NFL Block Party in den Aloha Towers angesagt, dh jede Mange Rummel, Cheerleader, lokale Musikbands und halt Party. Leider hat es ewig gedauert, an was trinkbares zu kommen...trotzdem wars lustig.
Und nun war der grosse Tag gekommen, der Grund, warum wir alle hier waren...der ProBowl!!! Nen Bericht darüber gibts bei Trosty @ NFL-Games.
Am nächsten morgen dann ausgeschlafen, ermässigt ein paar ProBowl-Souveniers erstanden und ab nach Hause nach LA. Das war mal ein supergenialer Urlaub...kann ich nur weiterempfehlen!