MONA & TROSTY @ VACATION 2003
Über Weihnachten 2003 haben Mona & Trosty wieder 3 Wochen Ferien in Californien verbracht. Wir sind von Frankfurt aus nach San Francisco geflogen, dann drei Wochen lang mit einen Mietwagen quer durch Californien von Motel zu Motel gefahren und dann ab Los Angeles wieder heimgeflogen. Unsere Route hat  wie folgt ausgesehen:

Hier ein kleiner Bericht zu unserer Reise. Die gesamten Bilder gibt es dann am Ende auch zum vergrössern durch draufklicken.

Donnerstag, 18. Dezember 2003
Nach unserem Flug von Frankfurt über Atlanta sind wir pünktlich um 20:18 Uhr in San Francisco angekommen, haben unseren Mietwagen (einen weissen Pontiac Grand Am) abgeholt und dann nur noch weiter ins Motel 6 am Airport gefahren und haben dort übernachtet.
Freitag, 19. Dezember 2003
Nach dem Frühstück im IHOP (International House Of Pancakes) war Sight Seeing in San Francisco angesagt. Nachdem wir erst zu Twin Peaks gefahren sind haben wir uns noch den Golden Gate Park vorgenommen, wo wir gemütlich herumgelaufen sind und im Japanese Teagarden sowie dem Conservatory of Flowers waren. Nachdem es dann angefangen hat zu regnen führte uns der Weg dann ins Hillsdale Shopping Center bevor wir uns auf den Weg nach Sacramento (bzw. Granite Bay, einem Vorort) machten, wo wir abends bei Freunden angekommen sind.
Samstag, 20. Dezember 2003
Heute war Winetour in Sonoma und Napa Valley angesagt, ich hatte eine Strechlimosine mit Fahrer (Armin aus Zürich) gemietet und wir sind gemeinsam mit Freunden (Donna & Ed, Angelina & Eric) in den Wineries Del Dotto, V. Sattui und zum Abschluss Joseph Phelps gewesen, haben dort Wein probiert und gekauft und hatten ein super Mittagessen in einem der Weinkeller. Abends waren wir aber dann alle ziemlich kaputt und ein wenig besäuselt.
Sonntag, 21. Dezember 2003
Heute haben wir den Tag in Sacramento gemütlich angehen lassen, war etwas shoppen in der Arden Fair Mall und einer Outlet Mall) und haben ansonsten unseren Urlaub bei den Freunden genossen. Leider war es sehr regnerisch, so dass wir nicht zum Sight Seeing nach Old Sacramento gefahren sind.
Montag, 22. Dezember 2003
Mittags ging es los mit dem Fanbus der Sacramento Raider Rooters nach Oakland. Dort angekommen war den ganzen Nachmittag gemütliches Tailgating am Parkplatz angesagt bevor wir ins Network Associates Coliseum zum NFL Monday Night Game Oakland Raiders - Green Bay Packers gegangen sind. Das Spiel haben die Packers um Brett Favre dominiert und mit 43-7 deutlich gewonnen, danach ging es wieder nach Granite Bay.
Dienstag, 23. Dezember 2003
Nun war auch in Californien noch Skifahren angesagt, dazu sind wir nach Lake Tahoe gefahren, was keine zwei Stunden von Sacramento entfernt ist. Dort Skier geliehen und ins Heavenly Skiresort zu Skifahren, das war traumhaft! Abends wieder nach Granite Bay und gerade so dem Schneesturm, der sich zusammenbraute, entkommen.
Mittwoch, 24. Dezember 2003
Leider war das Wetter wieder ziemlich verregnet, so dass wir auch heute tagsüber nur in die Galleria Mall in Roseville zum shoppen kamen. Abends war dann zu Heilig Abend ein nettes Essen bei Angelina & Eric angesagt, das Geschenke auspacken findet aber ja in den USA immer erst am Weihnachtsmorgen statt.
Donnerstag, 25 Dezember 2003
Nachdem wir morgens in der Kirche in Rocklin waren, gab es erstmal wieder einen sehr guten Brunch bei Angelina & Eric, dort wurden dann auch Geschenke ausgepackt. Danach hatten wir einen gemütlichen Weihnachtstag bei Donna & Ed, bevor es am Nachmittag nochmals Geschenke gab und dann abends der Honey Smoked Ham mit jeder Menge Beilagen serviert wurde - suuuuper!!!
Freitag, 26. Dezember 2003
Nun ging es weiter mit unserer Californien-Tour, wir wollten ja noch was sehen und erleben. Also wieder ab in die Bay Area und dort angekommen dann in der Great Mall in Milpitas zum shoppen gewesen. Am Abend ging es dann nach San Jose in den HP Pavillon zum NHL Game San Jose Sharks - L.A. Kings. Das haben die Sharks sehr gut gespielt und auch mit 5-0 gewonnen. Übernachtet haben wir danach wieder im Motel 6 am Flughafen.
Samstag, 27. Dezember 2003
Der heutige Tag stand nun wieder vollkommen im Zeichen des Footballs, wir sind nach dem Aufstehen gleich zum Candlestick Park gefahren, um uns das NFL-Game San Francisco 49ers - Seattle Seahawks anzuschauen. Nachdem wir dort etwas weg vom Stadion einen kostenlosen Parkplatz gefunden hatten, haben wir uns noch etwas von der Atmosphäre begeistern lassen, bevor wir zum Spiel gingen, dass die Seahawks mit 24-17 gewonnen haben. Nach dem Spiel waren wir noch Abend essen im Selinas in Burlingame und sind dann wider in unser Motel 6 gefahren.
Sonntag, 28. Dezember 2003

Noch ein Tag zum Sight Seeing in San Francisco, da waren wir am Fishermans Wharf, danach in Chinatown und noch hoch zum Coit Tower mit einer super Aussicht auf Bay Bridge, Lombard Street und Alcatraz. Dann haben wir uns auf den Weg nach Süden gemacht und kamen bis Bakersfield, wo wir im Motel 6 übernachtet haben.

Montag, 29. Dezember 2003

Morgens erstmal weiter nach San Diego, dort dann bei Hooters im Mission Valley Mittag gegessen und danach noch in den Misson Valley Center vorbeigeschaut. Der war aber nicht so toll, also lieber weiter ins Gaslamp Quarter und zum Horton Plaza. Übernachtet haben wir dann im Inn at Mission Bay.

Dienstag, 30. Dezember 2003

Ab nach Seaworld, wo wir alle Shows (Delfine, Shamu, Seelöwen) und vieles anderes gesehen haben, Delfine gestreichelt und Seelöwen und Robben gefüttert haben. Abends dann noch gemütlich an am Pacific Beach entlang geschlendert und an der Mission Bay gewesen und wieder in unserem Motel übernachtet.

Mittwoch, 31. Dezember 2003

Vormittags war nochmals Horton Plaza angesagt, dann ging es im Hooters Gaslamp zum Mittag essen bevor wir nach La Jolla weitergefahren sind. Von dort ging es dann weiter nach Los Angeles, der letzten Station unserer Tour. Dort also für die nächsten Tage im Hollywood Inn Express South einquartiert, ne Flasche Champagner geholt und unspektakulär Silvester im Motel (mit Blick auf Downtown) gefeiert und für den nächsten Tag ausgeschlafen.

Donnerstag, 1. Januar 2004

Am Neujahrstag ist das Tournament of Roses in Pasadena angesagt, da müssen wir natürlich auch hin. Zuerst die Parade of Roses angeschaut und uns danach mit der Masse in Richtung Rose Bowl Stadium bewegt, wo das Spiel SC Trojans - Michigan Wolverines stattfinden sollte. Nachdem wir keine Tickets hatten, haben wir uns am Parkplatz umgeschaut, die Preise lagen anfangs bei $500, zu teuer. Nachdem wir dann aber etwas das Tailgating und die Atmosphäre genossen hatten haben wir auch noch 2 Tickets für jeweils $80 gefunden (Face Value $125) und waren damit zum Spiel dann mitten in der USC-Kurve gesessen. Die Trojans haben das Spiel dann auch überzeugend mit 28-14 gewonnen und sind damit Rose Bowl und National Champion geworden.

Freitag, 2. Januar 2004

Nachdem das Wetter heute nicht optimal aussah haben wir uns entschieden, nach zum shoppen in die Ontario Mills Mall zu fahren. Dort haben wir dann auch im neu eröffneten Hooters in Ontario gegessen und den Tag insgesamt eher ruhiger angehen lassen nach dem vollen Programm der letzten Tage.

Samstag, 3. Januar 2004

Sonnenschein beim Aufwachen, das schreit ja förmlich nach Strand! Also auf nach Santa Monica, dort kurz durch die 3rd Street Promenade gebummelt, dann noch zum Santa Monica Pier und anschliessend einen Spaziergang am Ocean Front Walk entlang nach Venice Beach und wieder zurück und den Strand genossen. Abends war dann noch Entertainment am Universal City Walk in Hollywood angesagt, wo wir uns dann auch im Kino (Cold Mountain) waren

Sonntag, 4. Januar 2004

Noch ein Tag entspannen und relaxen in Santa Monica, diesmal auch mit dem obligatorischen Besuch im dortigen Hooters.

Montag, 5. Januar 2004

Der obligatorische Besuch von Disneyland stand heute auf dem Programm. Da wir beide Parks schon kannten entschieden wir uns wegen des neuen Aladdin-Musicals für Disney's California Adventure, wo wir viel Spass hatten. Am Abend haben wir im Rainforest Cafe in Downtown Disney gegessen bevor es in den nahegelegenen Arrowhead Pond zum NHL-Game Anaheim Mighty Ducks - Dallas Stars ging, das ziemlich langweilig war und 2-2 unentschieden endete.

Dienstag, 6. Januar 2004

Mit den Universal Studios in Hollywood war heute der nächste Vergnügungspark angesagt und es war spassig und gut. Abends ging es dann nochmal nach Anaheim, da wir das dort neu eröffnete Hooters nicht verpassen wollten.

Mittwoch, 7. Januar 2004

Da ein Besuch bei meinem ehemaligen Arbeitgeben nicht fehlen durfte war heute Downtown Los Angeles angesagt. Zuerst haben wir die Cathedral of Our Lady of the Angels und die nagelneue Walt Disney Concert Hall besichtigt, dann ging es bei den Kollegen von NYASE vorbei, die uns herzlich empfangen haben. Danach noch zum Campus der USC gegangen und dort "National Champions"-Fanartikel gekauft. Am Abend war eine kleine Tour nach San Diego angesagt, wo wir Jeremy Veasey, einen alten Teamkollegen von den Stuttgart Scorpions im Cafe Sevilla getroffen haben, das war ein super Abend!

Donnerstag, 8. Januar 2004

Nachdem wir uns Beverly Hills ein wenig angeschaut hatten, gingen wir erst noch kurz in den Beverly Center, bevor das Getty Center angesagt war. Und das war wirklich faszinierend, da hatten wir viel zu wenig Zeit einkalkuliert, leider. Abends haben wir dann den Tag und den Urlaub nochmals am Strand von Santa Monica ausklingen lassen.

Freitag, 9. Januar 2004

Heute hiess es früh aufstehen, ab zum Los Angeles International Airport, den Mietwagen (mit 2200 Meilen mehr drauf) wieder abgeben und um 10:38 Uhr Abflug über Atlanta nach Frankfurt. Dort sind wir nach der Zeitumstellung dann am Samstag morgen wieder gut angekommen.

 

Bilder aus Los Angeles & Santa Monica

Trosty in Disney's California Adventure

Mona, Goofy & Trosty
(von links nach rechts)

Trosty & Shrek
in den Universal Studios

Mona in Hollywood

Trosty vor dem Getty Center

Mona vor dem Getty Center

Mona vor dem
Santa Monica Pier

Mona vor dem
Santa Monica Pier

 

Mona auf dem Karussell
in Santa Monica

Mona auf dem Karussell
in Santa Monica

Mona auf dem Karussell
in Santa Monica

Bilder vom Tournament of Roses in Pasadena

Marching Band bei der
Parade of Roses

Wagen bei der
Parade of Roses

Trosty vor dem
Rose Bowl Stadium

The Spirit of Troy
im Rose Bowl Stadium

Nationalhymne
im Rose Bowl Stadium

Nationalhymne
im Rose Bowl Stadium

Fly Over
im Rose Bowl Stadium

Fly Over
im Rose Bowl Stadium

Einlauf der Wolverines
im Rose Bowl Stadium

Sonnenuntergang
im Rose Bowl Stadium

   
Bilder aus San Francisco

Japanese Teagarden
im Golden Gate Park

Mona vor dem
Japanese Teagarden

Trosty im
Japanese Teagarden

Mona in Chinatown

Mona am
Gate zu Chinatown

Mona am
Gate zu Chinatown

Alcatraz

Alcatraz
vom Coit Tower aus

Bay Bridge

Coit Tower

Lombard Street

Seelöwen am Pier 39

Bilder vom Spiel der San Jose Sharks

San Jose Sharks
beim Warm Up

San Jose Sharks
beim Einlauf

Zeppelin in der Pause
im HP Pavillon

Bilder vom Spiel der San Francisco 49ers

Trosty vor dem
Candlestick Park

Mona vor dem
Candlestick Park

Tailgating am
Candlestick Park

Einlauf der 49ers
im Candlestick Park

Einlauf der 49ers
im Candlestick Park

49ers Team & Cheerleader
im Candlestick Park

Fly Over
im Candlestick Park

Mona & Trosty
im Selinas

 
Bilder vom Tailgating der Sacramento Raider Rooters

Kurz nach Ankunft
ein leerer Platz...

... und es wird
aufgebaut...

... und alle haben es
gemütlich...

... Mona verteilt
Sekt zu Weihnachten...

... Trosty & Mona vor dem
Raider Rooters Banner...

... Mona mit
Chefkoch Mikie...

... Ed beim ziehen
der Raffellose...

... und alle am Buffet.

 
Bilder vom Spiel der Oakland Raiders

Oakland Raiders
beim Warm Up

Trosty & Mona
im Coliseum

Trosty & Mona
im Coliseum

Raiderettes
im Coliseum

Einlauf der Raiders
im Coliseum

Einlauf der Raiders
im Coliseum

Einlauf der Raiders
im Coliseum

Network Associates
Coliseum in Oakland

 
Bilder von Mona mit verrückten Raiders Fans
Bilder von der Winetour in Napa Valley

Trosty & Mona im
 Weinkeller von V. Sattui

Donna & Ed im
 Weinkeller von V. Sattui

Eric & Angelina im
 Weinkeller von V. Sattui

Donna, Mona & Angelina
bei Joseph Phelps

Donna, Mona & Angelina
bei Joseph Phelps

 

Eric, Angelina & Ed
in der Strechlimosine

Donna, Mona & Trosty
in der Strechlimosine

Die ganze Gruppe
vor der Strechlimosine

Bilder von Weihnachten in Sacramento

Weihnachtliches Wohnzimmer
 bei Angelina & Eric

Angelina & Eric
am Weihnachtsbaum

Trosty & Mona
vor dem Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaum
bei Donna & Ed

Weihnachtsbaum
bei Donna & Ed

Weihnachtstisch
bei Donna & Ed

Geschenke auspacken
bei Donna & Ed

Geschenke auspacken
bei Donna & Ed

 
Bilder aus San Diego & La Jolla

Mona am Mission Beach

Mona am Pacific Beach

Trosty vor Palmen

Star of India

Seals in La Jolla

Brandung in La Jolla

Bilder aus Seaworld in San Diego

Mona bei den
Seelöwen

Robben

Shamu

Shamu (?)

Zweimal Shamu (?)

Seelöwen

Mona beim
Delfine streicheln

Mona beim
Delfine streicheln

Mona beim
Delfine streicheln

Mona beim
Delfine streicheln

Mona beim
Delfine streicheln

Mona beim
Delfine streicheln

Mona beim
Delfine streicheln

Mona beim
Seelöwen füttern

Mona beim
Seelöwen füttern

Mona beim
Seelöwen füttern

Mona beim
Seelöwen füttern

Mona beim
Robben füttern

Robben